JSG – SV Sickenhofen 5:5

Mit nur neun Mann traten wir gegen eine schwache Mannschaft aus Sickenhofen an, die ihre zahlenmäßige Feldüberlegenheit nicht nutze. Wir hielten mit schnellen Gegenstößen dagegen und erreichten mit großem, persönlichem Einsatz eine verdiente Punktteilung.

Von Beginn an versuchten wir die Höhe der zu erwartenden Niederlage in Grenzen zu halten, denn die A-Junioren der JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach/Hummetroth traten nur mit neun Mann gegen den SV Sickenhofen an. Wir mussten davon ausgehen, dass bei dieser zahlenmäßigen Unterlegenheit unsere Kräfte im Laufe des Spiels nachlassen und der Gast diese Situation nutzen würde.

Und wie zu erwarten, ging Sickenhofen früh in Führung. Unbeeindruckt von diesem Treffer agierte unser Team jedoch aus einer sicheren Abwehr und einem starken Mittelfeld heraus und kam immer besser in die Partie, so dass ein abgefälschter Freistoß in der 17. Spielminute, getreten von Lukas Orth, zum 1:1 im Gästegehäuse einschlug. Nur zwei Minuten später gelang Adrian Krämer in seinem ersten Spiel bei den A-Junioren mit einem schönen Distanzschuss die überraschende 2:1 Führung. Der SV schlug allerdings in der 22. und in der 30. Minute nochmals zurück und drehte somit das Ergebnis auf 2:3. Fünf Minuten vor der Pause wurde Simon Schaffnit im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß konnte Spielführer Lukas Orth souverän im Tor der Gäste zum verdienten 3:3 Pausenstand unterbringen.

In der 70. Minute dann die erneute Führung unserer JSG: Justin Vaupel überlief dabei die komplette Gästeabwehr und überwand schließlich sogar den Schlussmann zum 4:3. Allerdings schwanden nun die Kräfte und so nutze der SV eine Abwehrschwäche, um zwanzig Minuten vor Schluss das 4:4 herzustellen. Kurz vor dem Ende kam die gegnerische Mannschaft sogar zum 4:5 Führungstreffer, womit der Gast gegen unsere neun Mann schon wie der sichere Sieger aussah. Unser Team zeigte aber Moral. Christian Neuberger kämpfte sich nochmals bis zur Grundlinie durch und sein Pass fand den mitgelaufenen Adrian Krämer, der einen Gegenspieler ausspielte und dann mit dem Schlusspfiff überlegt seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielte.

Aufstellung: Sascha Schantz (Tor), Simon Schaffnit, Lukas Orth, Sebastian Stolper, Justin Vaupel, Jonas Hillebrand, Christian Neuberger, Jonas Hornung und Adrian Krämer. Trainer: Harald Heldmann und Angelo Reeg.

Schreibe einen Kommentar