SG – Türkiyemspor Breuberg 0:0

Im zweiten Spiel der neuen Saison kam unsere Mannschaft nicht über ein 0:0 hinaus. Von Beginn an waren die Gäste darauf bedacht, keinen Gegentreffer hinnehmen zu müssen und über Konter zum Erfolg zu kommen.

Nach einer Abtastphase von 20 Minuten kam unser Team nun ins Spiel und erarbeitete sich eine Vielzahl an guten Einschussmöglichkeiten. In der 28. Minute hatten gleich drei SG-Spieler die Chance den Führungstreffer zu erzielen. Zuerst konnte der Gästekeeper den Schuss von Tobias Specht abwehren, der abprallende Ball landete bei Steffen Klinger, dessen Kopfball konnte der Keeper ebenfalls entschärfen und letztendlich landete der Ball bei Kevin Scriba, dessen Schuss von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt wurde. Sodann entschärfte der Keeper In der 32. Minute einen Freistoß von Kevin Scriba. Nach einer schönen Kombination flankte Tobias Specht auf Steffen Klinger, der den Ball aber nicht richtig traf und so blieb auch diese Großchance ungenutzt.

Nach der Halbzeitpause berannten die Hausherren das Gästetor und erarbeiteten sich eine Vielzahl an besten Torgelegenheiten, ohne dabei zum Abschluss zu kommen. Nach einer Freistoßflanke von Marian Reubold kam Michael Matthes frei zum Kopfball, jedoch landete der Ball neben dem Gästegehäuse. Nur eine Minute später tankte sich Jannis Kepper durch die Abwehr des Gegners, scheiterte aber freistehend am Gästekeeper Yilan. Zwei Minuten später landete ein Schuss von Kevin Scriba am Außennetz. Nach einem Konter über den schnellen Gästestürmer Pektas zeigte sich SG Keeper Hofmann auf dem Posten und vereitelte diese Großchance. Nach schöner Kombination von Kevin Scriba auf Jannis Kepper köpfte Simon Trumpfheller freistehend den Flankenball am Tor vorbei. In der 83. Spielminute entschärfte der Gästekeeper einen Linksschuss von Jannis Kepper. In der 85. Minute dann tumultartige Szenen vor dem Tor der Gäste, als diese mit „Mann und Maus“ die Schüsse von Jannis Kepper, Tobias Specht und Simon Trumpfheller mehrfach auf der Linie klärten und sie somit zu einem mehr als schmeichelhaften Punktgewinn gegen einen gut spielenden Gastgeber kamen.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Michael Matthes, Danijel Milic, Andre Pfeifer, Giuliano De Meo, Marian Reubold, Kevin Nill, Kevin Scriba, Tobias Specht, Simon Trumpfheller, Steffen Klinger, Jannis Kepper und Alexander Lange.

Schreibe einen Kommentar