JSG Brensbach/Nd.-Kainbach/Hummetroth – FSV Erbach 4:2

Die A-Junioren der JSG Brensbach/Nd.-Kainbach/Hummetroth erlebten gegen die FSV Erbach ein turbulentes Heimspiel mit zwei roten Karten und drei Strafstößen. Während das Hinspiel im Sportpark in Erbach noch deutlich mit 6:0 verloren wurde, konnte nun durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein 4:2 Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus der Kreisstadt verbucht werden.

Nach wenigen Minuten hatte Tim Friedrich bereits die große Möglichkeit ein Tor zu erzielen, verpasste jedoch knapp die Hereingabe. In der achten Spielminute machte er es besser und verwertete einen Freistoß von Sebastian Stolper zur 1:0 Führung. Von Anfang an machte unsere Mannschaft richtig Druck, störte den Gast bereits im Spielaufbau, machte die Räume eng und gelangte immer wieder gefährlich vor das FSV Gehäuse. In der 32. konnte Fabio Capone per Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen, was zugleich auch der Pausenstand bedeutete.

Nach dem Wiederanpfiff kam der Gast stärker aus der Kabine und wir leisteten uns einige Fehler im Spielaufbau sowie einige Unsicherheiten im Abwehrbereich. Allerdings ohne Folgen, da der Gästesturm an diesem Samstag nicht in bester Form war und seine Chancen nicht zu nutzen wusste. In der 52. Minute dann die Erlösung zum wichtigen 3:0. Ein Eckstoß von Justin Vaupel findet den Kopf von Simon Schaffnit und dieser den Weg ins Tor.
Danach erzielt Erbach in der 73. Minute den 3:1 Gegentreffer, der Folgen haben sollte: Strafstoß FSV Erbach, unser Torhüter gibt den Ball wohl nicht schnell genug wieder heraus, so das Gästespieler unseren Keeper attackieren. Ein FSV Spieler geht zu Boden und Gästefans stürmen auf unsere Jungs los. Der Schiedsrichter stellt daraufhin die Streithähne vom Platz.
Nachdem die Situation bereinigt wurde, konnte wieder Fußball gespielt werden und wir erhöhten in der 82. Minute erneut per Foulelfmeter durch Tim Friedrich auf 4:1. Wenig später gelang auch Erbach noch der Anschlusstreffer zum 4:2.
Anzumerken ist die Geste von FSV Trainer Drago Postruzin, der nach Abpfiff unserem Team per Handschlag gratulierte und sich für das Verhalten der FSV Anhänger entschuldigte.

Aufstellung JSG: Christian Neuberger (Tor), Marco De Micco, Justin Vaupel, Lukas Kaffenberger, Tobias Heldmann, Sebastian Stolper, Lukas Orth (C), Simon Schaffnit, Fabio Capone, Tim Friedrich, Jonas Hornung und Jonas Hillebrand. Trainer: Harald Heldmann und Angelo Reeg

Schreibe einen Kommentar