Türk Beerfelden – SG 1:2

Auch im zweiten Spiel innerhalb einer Woche konnte unser Team Türk Beerfelden besiegen.

Auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz geriet unser Team bereits nach fünf Spielminuten in Rückstand, als ein lang getretener Ball am Fünfmeterraum so versprang, dass unser Keeper Patrick Hofmann das Nachsehen hatte. Türk Beerfelden trat in der Anfangsphase des Spiels sehr engagiert und motiviert auf und unser Team hatte Mühe, sich an Platz und Gegner zu gewöhnen. Nach etwa zwanzig Minuten fing sich unser Team jedoch und kam fortan ebenfalls zu Torchancen. So strich ein Freistoß von Volker Matthes knapp am Gehäuse vorbei und wenig später scheiterte Björn Kabel am Keeper der Gastgeber. Auch ein Kopfball von Giuliano De Meo nach Ecke von Björn Kabel ging in der 25. Minute knapp am Tor vorbei. Allerdings konnte Kevin Scriba nach einem Eckstoß den verdienten Ausgleich erzielen. In der 41. Minute kam wiederum De Meo zum Kopfball, jedoch landete der Ball neben dem Tor. Und auch in der 44. Minute prallte ein Freistoß von Scriba am Lattenkreuz des gegnerischen Tores ab. Aber eine Minute später hatte Scriba mehr Glück, als nach schönem Solo sein Schuss unhaltbar im Tor landete.

Nachdem der türkische Schiedsrichter dem bereits verwarnten Kevin Scriba in der 50. Minute die gelb/rote Karte gezeigt hatte, mussten wir von nun an in Unterzahl agieren und Türk versuchte nun seinerseits Druck aufzubauen. Unser Team agierte in der restlichen Spielzeit jedoch sehr geschickt und diszipliniert und ließ lediglich eine Torchance der Gastgeber zu, in der Schlussmann Patrick Hofmann sein ganzes Können unter Beweis stellen konnte. Bei etwas mehr Konzentration hätten wir eine unserer Kontermöglichkeiten verwerten können und frühzeitig eine Entscheidung herbeiführen können. So blieb es beim knappen aber verdienten Sieg unserer Mannschaft.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Volker Matthes, Michael Matthes, Kevin Weis, Daniel Becker, Marian Reubold, Björn Kabel, Jannis Kepper, Kevin Scriba, Steffen Klinger, Giuliano De Meo, Christopher Schwind und Lukas Dörsam.

Schreibe einen Kommentar