JSG Brensbach/Nd.-Kainsbach/Hummetroth – SPVGG Groß-Umstadt 3:0

Das Spiel unserer A-Junioren musste wegen schlechter Platzverhältnisse in Nieder-Kainsbach kurzfristig nach Hummetroth verlegt werden. Dort erwarteten wir mit der SPVGG Groß-Umstadt den direkten Tabellennachbarn.

Die Anfangsphase hatte es in sich. Denn zunächst scheiterte Justin Vaupel am Querbalken und nur wenige Minuten später stand ihm auch noch der Pfosten im weg. Wir drängten den Gast zu Beginn des Spiels regelrecht in die eigene Hälfte, allerdings vergaben wir zu viele Chancen, so dass wir mit einem 0:0 in die Pause gehen mussten.

In den vorangegangen Begegnungen agierten wir mit einer nicht gut funktionierenden Viererkette recht unglücklich. Gegen Groß-Umstadt wurde die Aufstellung korrigiert und wir spielten mit Libero und zwei festen Manndeckern. Aus einer sicheren Abwehr heraus und einem gut organisierten Mittelfeld störten wir den Gast bereits beim Spielaufbau und zwangen ihn schon in der eigenen Hälfte zu Fehlern. In der zweiten Hälfte spielte zudem Fabio Capone als zweite Sturmspitze neben Tim Friedrich, um den Druck auf die wackelige Gästeabwehr zu erhöhen. Capone erzielte dann auch das 1:0 und konnte später sogar die Führung auf 2:0 ausbauen, ehe der gerade eingewechselte Sascha Schantz drei Minuten vor Spielende den Heimsieg mit dem 3:0 gegen eine schwache Gästemannschaft besiegelte.

Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist der Erfolg auch in der Höhe verdient. In der Tabelle belegen wir nun den fünften Platz, bei Punktgleichheit und zwei Spielen weniger als die um einen Platz besser positionierten Groß-Umstädter.

Die JSG spielte mit Andre Speier (Tor),Simon Schaffnit, Marco De Micco, Tim Trautmann, Sebastian Stolper, Fabio Capone, Lukas Kaffenberger, Lukas Orth (C), Justin Vaupel, Sascha Schantz, Tim Friedrich, Tobias Heldmann, Jonas Hillebrand und Fabian Fuß. Trainer: Angelo Reeg und Thomas Gunkel.

Schreibe einen Kommentar