VFL Michelstadt III – SG II 0:5

Eine geschlossene Teamleistung führte zu einem verdienten Auswärtssieg unserer zweiten Mannschaft im Heinrich-Ritzel-Stadion in Michelstadt.

Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und so kam die SG schnell zu Tormöglichkeiten. Eine davon verwertete Felix Wanning in der 14. Minute und erzielte das 1:0 durch einen strammen Schuss, den der Torwart nicht mehr parieren konnte. Der Kunstrasen kam unserem Kurzpasssiel sehr gelegen und die SG erarbeitete sich weiterhin gute Tormöglichkeiten. Die Spieleröffnung funktionierte, der Ball zirkulierte durchs Mittelfeld bis in die Sturmreihen, die Abwehr stand an diesem Tag sehr stabil und verteidigte geschickt. Nach einem gut geschossenen Eckball war es schließlich Jan Weiner, der in der 40. Minute per Kopfball zum 2:0 einnickte. Dies war dann auch das Halbzeitergebnis.

Nach der Pause spielte die SG II weiter nach vorne und erzielte nach einem sehenswert durchgeführten Konter völlig verdient das 3:0 durch Martin Didion in der 60. Minute. Vorausgegangen war dieser Aktion eine Vorlage von Giuliano Daum. In der 61. Minute war es dann Giuliano Daum, der einen schönen Spielzug mit dem Tor krönte.
Dies war die Vorentscheidung. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr bekam der Gegner einen Strafstoß, der jedoch glänzend von unserem Keeper Volker Matthes gehalten wurde. Auch der Nachschuss wurde von ihm pariert und so stand die Null. Michelstadt wollte zwar unbedingt den Ehrentreffer, aber die SG war an diesem Tag nicht zu bezwingen, schließlich traf Patrick Haas in der 70. Minute noch zum 5:0.

Der Auswärtssieg war auch in dieser Höhe verdient, die SG spielte in der Abwehr sehr geordnet und durch direktes Kurzpassspiel wurde der Gegner regelrecht demoralisiert, da es kaum möglich war an den Ball zukommen. Dieser Sieg war beeindruckend und nun kann die SG II mit diesem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen.

Für die SG spielte Volker Matthes, Giuliano Daum, Frederick Lange, Martin Didion, Kevin Weis, Jeremy Reubold, Jan Hübner, Jan Weiner, Matthias Schmucker, Felix Wanning, Fabian Daum, Christian Kocka, Patrick Haass, Jens Steinmetz und Stefan Heiland.

Schreibe einen Kommentar