SG – TSV Günterfürst 2:2

Nach einem spannenden und hochklassigen A-Liga Spiel trennten sich beide Mannschaften am Ende 2:2.

Schon in der vierten Spielminute hatten wir die Führung auf dem Fuß, als Jannis Kepper auf Steffen Klinger passte und dessen Ablage Björn Kabel gegen den Querbalken des TSV Gehäuses zimmerte. Nur eine Minute später bot sich dem Gast die Chance zur Führung, jedoch konnte Patrick Hofmann den Kopfball aus kurzer Entfernung meistern. Wiederum nur eine Minute später hatte Steffen Klinger das 1:0 auf dem Fuß, als ihn Giuliano De Meo nach schönem Solo bediente – aber sein Schuss ging knapp am TSV Tor vorbei. Nach einem individuellen Fehler konnte der Gast dann in der 13. Spielminute das 0:1 erzielen. Von nun an bestimmten die Gäste das Spiel und hatten in der 40. Minute die große Gelegenheit auf 0:2 erhöhen, jedoch ging der von Christian Hallstein getretene Strafstoß weit über unser Gehäuse und so blieb es bei der knappen Gästeführung zur Halbzeit.

Nach einer kernigen Halbzeitansprache kam unser Team wie verwandelt aus der Kabine. Schon in der 47. Spielminute konnte Kevin Scriba den Ausgleich zum 1:1 erzielen, nachdem er dem Gästekeeper den Ball abgejagt hatte. Nur eine Minute danach passte ebenfalls Kevin Scriba auf Eric Schaffner, dessen Schuss konnte der TSV Keeper jedoch glänzend parieren. In der 67. Minute hatten wir nach Freistoß von Scriba durch Eric Schaffner die große Chance zur Führung, jedoch prallte seine Direktabnahme gegen die Latte des TSV Gehäuses. In der 85. Minute konnten dann die Gäste per Kopfball die völlig überraschende Führung erzielen. Unser Team erhöhte daraufhin noch mal den Druck und erzielte schließlich in der 88. Minute den Ausgleich durch Björn Kabel. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Giuliano Daum die große Chance zum Siegtreffer, jedoch versprang ihm der Ball und die TSV Abwehr konnte die Situation klären. Somit blieb es beim etwas schmeichelhaften Remis aus Gästesicht.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Christopher Schwind, Lukas Dörsam, Michael Matthes, Marian Reubold, Björn Kabel, Giuliano De Meo, Jannis Kepper, Eric Schaffner, Steffen Klinger, Kevin Scriba, Daniel Becker, Giuliano Daum und Martin Didion.

Schreibe einen Kommentar