FV Mümling-Grumbach – JSG Brensbach/Nd.-Kainsbach/Hummetroth 1:4

Im Vorfeld der Partie in Mümling-Grumbach traten einige unerwartete Probleme auf, die zunächst beseitigt werden mussten. Die Trikotwahl gestaltete sich schwierig und ein Spielerpass konnte nicht gefunden werden, so dass unserer JSG nur ganz wenig Zeit blieb, um sich auf das bevorstehende Spiel vorzubereiten.

Die Gastgeber begannen stark und versuchten unsere Mannschaft frühzeitig unter Druck zu setzen. Erst nach dem Führungstreffer für den FV in der 24. Spielminute kam unser Team besser ins Spiel. Wir erarbeiteten uns dann eine Chance nach der anderen und folgerichtig erzielte Simon Schaffnit in der 32. Minute den Ausgleichstreffer. Nur wenige Minuten später brachte Christian Neuberger die JSG mit seinem Treffer zum 2:1 in Führung.

Mit enormer Laufbereitschaft und gutem Zweikampfverhalten stemmten wir uns auch nach dem Seitenwechsel gegen den Ausgleichstreffer und versuchten mit schnellen Gegenstößen die Heimmannschaft in die eigene Hälfte zu drängen. In der 82. Minute wurde dann Justin Vaupel im Sechzehnmeterraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst sicher zum 3:1. Den Schlusspunkt in der 89. Minute konnte wiederum Vaupel setzen, als sein Ball von der Mittellinie aus getreten, unhaltbar unterhalb der Latte zum 4:1 einschlug. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung geht der Erfolg auch in der Höhe verdient an unsere A-Junioren.

Die JSG spielte mit Andre Speier (Tor), Tim Trautmann, Sascha Schantz, Lukas Kaffenberger, Tobias Heldmann, Sebastian Stolper, Lukas Orth (C), Justin Vaupel, Simon Schaffnit, Fabio Capone, Tim Friedrich, Marco De Micco, Jonas Hornung, Fabian Fuß und Christian Neuberger. Trainer: Harald Heldmann, Angelo Reeg und Thomas Gunkel.

Schreibe einen Kommentar