Die SG gratuliert Philipp Giegerich zum siebzigsten Geburtstag

Philipp Giegerich (2.v.r.), das Urgestein des Kainsbacher Fußballs, feierte kürzlich seinen siebzigsten Geburtstag. Die Vorstände der SG, Jürgen Abraham (r.), Hans Schöps (l.) und Reinhard Lannert (2.v.l.), gratulierten ihm dazu sehr herzlich, überbrachten die allerbesten Glückwünsche der Mitglieder und überreichten ihm zu seinem Ehrentag eine kleine Anerkennung.

Seit Gründung des Vereins ist Philipp Giegerich unermüdlich für die SG im Einsatz. Bereits im Jahr 1968 übernahm er Verantwortung, als er in Vorbereitung auf die erste Spielrunde in der C-Klasse Odenwald beide Mannschaften trainierte. Bis zu seiner schlimmen Verletzung in den 80er Jahren, spielte er von Anfang an als Torwart in der ersten Mannschaft. Danach betreute er die Mannschaften und war bei jedem Spiel dabei, füllte die Spielberichtsbogen aus und sorgte sich um alles rund um die sonntäglichen Begegnungen.
Von 1984 bis 1990 war Philipp Giegerich Abteilungsleiter Fußball, danach bis 2008 stellvertretender und ab 2008 wieder Abteilungsleiter. Zusätzlich zu den erwähnten Tätigkeiten ist er Geräte- und Platzwart, Hausmeister und Ansprechpartner für viele Belange rund um den Kainsbacher Fußball.

Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er 2009 von der Gemeinde Brensbach mit der goldenen Verdienstmedaille ausgezeichnet. Vorher wurden ihm schon Ehrungen vom Hessischen Fußballverband und dem Sportkreis Odenwald zuteil.

Philipp Giegerich ist mit seinem unermüdlichen Einsatz bis zum heutigen Tag aus dem Vereinsleben nicht wegzudenken und trägt immer noch dazu bei, dass der Ball in Kainsbach rollt. Kurz gesagt, einer der wichtigsten Personen seit Vereinsgründung.

Schreibe einen Kommentar