SG II – Türk Breuberg II 10:1 (5:1)

Beim letzten Heimspiel unserer 1b gegen Türk Breuberg II wurde der Plan verfolgt, möglichst viele Tore zu schießen. Denn als bereits feststehender Meister wollten wir nun auch das selbstgesteckte Ziel, die meisten Tore der D-Liga geschossen zu haben, verwirklichen.

Endsprechend motiviert begann unsere Elf und setzte den Gegner von Anfang an unter Druck. Das erste Tor gelang dann Nico Kabel in der zweiten Minute mit einem Flachschuss ins untere Eck. Das 2:0 und 3:0 erzielte Robert Schwarzkamp mit einem strammen Schuss in der achten bzw. einem Freistoß der zehnten Minute. Danach hatte der Gegner eine Druckphase, in der durch eine Unachtsamkeit ein Eigentor zum 3:1 in der 13. Minute fiel. Unbeirrt von diesem Gegentor erzielte wiederum Robert Schwarzkamp das 4:1 in der 38. Minute und Jan Weiner konnte dann durch einen Kopfball in der 45. Minute auf 5:1 erhöhen.

Nach der Pause, in der 55. Minute, erhöhte abermals Robert Schwarzkamp zum 6:1. Das 7:1 erzielte dann Jan Weiner nach einem Eckball in der 66. Minute. Wenig später, in der 72. Minute, konnte Felix Wanning nach schöner Vorarbeit von Stefan Heiland zum 8:1 einschieben. Das 9:1 erzielte Nico Kabel in der 80. Minute mit einem strammen Schuss. Den Schlusspunkt in einer sehenswerten Partie setzte nochmals Robert Schwarzkamp in der 85. Minute durch einen Flachschuss ins untere Eck zum Endstand von 10:1. Der Gegner war mit diesem Ergebnis noch gut bedient, denn im Laufe der Partie wurden von unserem Team zahlreiche Chancen vergeben.

Ein Lob an Schiedsrichter Krämer aus Brensbach, der die Partie hervorragend leitete.

Mit diesem Ergebnis hatten wir also auch unser letztes Ziel für diese Saison erreicht: Unsere 1b schoss die meisten Tore in der D-Liga und musste gleichzeitig die wenigsten Gegentreffer hinnehmen. Dieser Erfolg wurde gebührend gefeiert.

Schreibe einen Kommentar