SG Sandbach – SG 0:1 (0:0)

Beim Donnerstagsspiel in Sandbach traf unsere SG auf eine mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkte Heimelf. Unsere Mannschaft spielte von Beginn an etwas ängstlich, so dass die Gastgeber etwas mehr Anteile am Spiel hatten. Torchancen erspielte sich zunächst allerdings keines der beiden Teams.

In der 38. Minute hatte Sandbach dann die Möglichkeit zum Torerfolg, jedoch hielt unser Torwart Patrick Hofmann den von Harun Sarikaya getretenen Freistoß glänzend, indem er den Ball aus dem Torgiebel fischte. Nur drei Minuten später verpassten die Sandbacher Angreifer eine scharfe Hereingabe nur knapp und so blieb es beim torlosen Remis zur Pause.

Nach einigen taktischen Umstellungen kam unsere Elf verbessert aus der Kabine und übernahm nun das Kommando auf dem Platz. In der 47. Spielminute zimmerte Kevin Scriba einen Freistoß ans Lattenkreuz des Sandbacher Gehäuses. Nur fünf Minuten später hatten wir mehr Erfolg, als wiederum Kevin Scriba nach Pass von Jannis Kepper noch drei Mann ausspielte und den Ball über die Linie spitzelte. In der 53. Spielminute passte Björn Kabel auf Kevin Scriba, der allerdings am starken Keeper Benjamin Kredel scheiterte und nur zwei Minuten später scheiterte wieder Scriba nach Pass von Martin Didion am Keeper der Gastgeber. In der 79. und 81 Spielminute hatten wir nochmals die Gelegenheit das Spiel zu entscheiden, scheiterten jedoch immer wieder an Keeper Kredel. So blieb es bis zum Schluss spannend.

Insgesamt gesehen war unser Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Kevin Nill besonders heraus.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Björn Kabel, Jan Weiner, Michael Matthes, Kevin Nill, Jannis Kepper, Giuliano Daum, Kevin Scriba, Marian Reubold, Steffen Klinger, Martin Didion und Michael Ritter.

Schreibe einen Kommentar