SG – Spvgg. Kinzigtal 12:2 (5:0)

Im ersten Spiel nach der langen Winterpause zeigte sich unsere Mannschaft gut in Schwung und man merkte, dass sie sich für die 0:1 Hinspiel-Niederlage revanchieren wollte.

Das Spiel begann mit einer zehnminütigen Abtastphase, in der sich beide Mannschaften neutralisierten. Nach vierzehn Spielminuten war dann der Bann gebrochen und Kevin Scriba, der in der Winterpause zu uns wechselte, verwertete ein Zuspiel des gut aufgelegten Martin Didion zur 1:0 Führung. Nur drei Minuten später flankte Björn Kabel in den Strafraum und der bereits verwarnte Gästespieler konnte diese Großchance nur unter Zuhilfenahme seiner Hand vereiteln. Er musste den Platz daraufhin mit der gelb-roten Kartenkombination verlassen und Goalgetter Steffen Klinger verwandelte den folgenden Handelfmeter sicher zur 2:0 Führung. Nur vier Minuten später hatte Björn Kabel keine Mühe zum 3:0 einzuschieben, nachdem bereits Kevin Scriba und Steffen Klinger am Gästekeeper gescheitert waren. In der Folgezeit verzeichnete die SG noch weitere gute Torgelegenheiten, diese wurden jedoch allesamt vergeben. Doch in der 33. Minute erkämpfte sich Kevin Scriba den Ball und bediente mustergültig Steffen Klinger, der sicher zum 4:0 einschob. Danach scheiterten Giuliano Daum und Björn Kabel am gut reagierenden Gästekeeper, bevor Martin Didion Kevin Sriba auf die Reise schickte und dieser sein Solo mit dem 5:0 Halbzeitstand krönte.

Auch in der zweiten Halbzeit begann die SG mit Tempofußball und Martin Didion erzielte nach schöner Balleroberung in der 48. Minute das 6:0. Nur zwei Minuten später gelang ihm nach schöner Vorarbeit von Jannis Kepper und Kevin Scriba das 7:0. Und in der 55. Spielminute fand sein Distanzschuss ebenfalls den Weg ins Tor, womit er seinen lupenreinen Hattrick zum 8:0 perfekt machte. In der 65. Minute konnte der Gästekeeper den Schuss von Jannis Kepper nur abklatschen und Steffen Klinger staubte zum 9:0 ab. Nur eine Minute später leistete sich die SG einen Stellungsfehler im Abwehrverhalten und Kinzigtal konnte den Ehrentreffer durch Nils Schäfer erzielen.
Danach spielte die SG nicht mehr mit dem Zug und der Präzision nach vorne und Kinzigtal konnte diese Phase von fünfzehn Minuten ohne Gegentreffer überstehen. In der 80. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem angeblichen Handspiel eines SG Verteidigers auf den Elfmeterpunkt und Dennis Weyrich konnte auf 9:2 für die Spvgg verkürzen. Doch nach nur zwei Minuten erzielte Kevin Scriba nach schöner Ballstafette über Jannis Kepper und Steffen Klinger das 10:2. Nach einem Eckball von Björn Kabel erzielte Matthias Schmucker per Kopf in der 87. Minute das 11:2. Den Schlusspunkt in der letzten Spielminute setzte dann nach Vorarbeit von Steffen Klinger der vierfache Torschütze Martin Didion.

Als Fazit bleibt anzumerken, dass die SG einen schwungvollen und technisch guten Fußball bot, jedoch war die Mannschaft aus dem Kinzigtal zu keinem Zeitpunkt ein ebenbürtiger Gegner. Die kommenden „englischen“ Wochen werden unser Team mit Sicherheit mehr fordern.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Frederik Lange, Lukas Dörsam, Christopher Schwind, Björn Kabel, Jannis Kepper, Giuliano Daum, Kevin Scriba, Marian Reubold, Steffen Klinger, Felix Wanning, Matthias Schmucker und Martin Didion.

Schreibe einen Kommentar