TV Fränkisch-Crumbach – SG 1:0 (1:0)

Nach dem Schlusspfiff lagen elf enttäuschte und vollkommen „ausgepumpte“ Nieder-Kainsbacher Spieler auf dem Spielfeld. Zu groß war die Ernüchterung nach der ärgerlichen Niederlage beim Nachbarn aus Fränkisch-Crumbach. In einer kampfbetonten und überaus spannenden Partie, in der unsere SG zwar mehr Spielanteile und Ballbesitz aufzuweisen hatte, sollte unserer Mannschaft trotz allem kein Treffer gelingen. Umso ärgerlicher, dass der TV seine knappe Führung, die aus einer Unachtsamkeit der Hintermannschaft heraus fiel, über die Zeit retten konnte. Insgesamt waren klare Torraumszenen dennoch rar, das Spiel fand größtenteils zwischen den beiden Strafräumen statt. Über die Außen zog unsere Mannschaft ein gepflegtes Kurzpassspiel auf, um dann die beiden Stürmer zu bedienen. Doch weder Martin Didion noch Steffen Klinger konnten eine der sich bietenden Chancen in einen Treffer ummünzen. Dabei ist SG-Torhüter Hofmann zu verdanken, dass die Partie, trotz allem Übergewicht auf Seiten des Gastes, offen blieb. Glänzend parierte er kurz vor der Pause den Strafstoß des Crumbacher Angreifers. Auch gegen Ende der Partie, als unsere Mannschaft immer offensiver wurde und sich regelmäßig die Verteidiger mit in den Angriff einschalteten, und sich dadurch die ein oder andere Konterchance für die schnellen Angreifer des TV ergaben, erwies sich Hofmann ein weiteres Mal als starker Rückhalt. Letztendlich gelang es der SG zu selten Druck auf die nicht immer sicher wirkende Abwehrkette der Heimelf auszuüben, um so die nötigen Freiräume zu schaffen. Dadurch steht am Ende zwar eine unglückliche, aber nicht vollkommen unverdiente Niederlage zur Buche, da der Aufstiegsaspirant aus Fränkisch-Crumbach clever agierte und es verstand, vor dem Tor, auch wenn nur einmal, eiskalt zuzuschlagen.
Aufstellung: Hofmann – De Meo, M. Matthes, Weidmann, Müller – Kepper, Nill (Pereira), Reubold (K), Daum (Eying) – Klinger, Didion.

Schreibe einen Kommentar