Erfolgreiches Wochenende für die D-Junioren der JSG

Nach einem sehr erfolgreichen Fußballwochenende unserer D7 (6:4 gegen Semd) und unserer D11 Jugend (7:4 gegen Zell) mobilisierten wir am Sonntagmittag nochmals alle Kräfte und nahmen als einzige Fußtruppe mit 23 Kids und vier Betreuern beim Kerbumzug in Brensbach teil.
Einheitlich eingekleidet mit T-Shirts unserer JSG und einem Bollerwagen vom „Weberhof“ in Affhöllerbach stellten wir uns direkt hinter den Wagen der Brensbacher Kerbburschen auf.
Nach langer ungeduldiger Warterei, bei der wir uns mit einem Ball zu unterhalten wussten, ging es endlich los und als wir an den vielen Besuchern des Umzuges vorbeikamen, feierten die Jugendlichen so richtig laut mit Drillerpfeife und Apfelsaftschorle.
An diesem heißen Tag waren wir für jede Abkühlung dankbar und wurden beim Matze Bäcker in der Waldstrasse herzhaft mit einer Wasserspritzpistole begrüßt.
Dann war Boxenstop beim Cafe Maria angesagt. Mit „Capri Sonne“ für die Kids und Asbach für die Trainer machten wir uns auf den letzten Teil der Strecke.
Offiziell endete der Umzug wieder am Gebäude der Firma Germann, aber wir machten bereits am Festzelt Stopp und schauten noch den Rest des Zuges an, ehe wir geschlossen in das Zelt einmarschierten.
Jeder Teilnehmer bekam noch eine Cola und unter Schlachtrufen wie „Zicke – Zacke, Zicke – Zacke“ oder „die Krüge Hoch“ machten wir im Zelt noch mal richtig Stimmung.

Teilnehmer: Martin Weber, Kevin Amann, Dennis & Louis Gunkel, Dennis Sitzmann, Lukas Kaffenberger, Lukas Orth, Jonas Hornung, Justin Müller, Felix Grünendahl, Nadine Kerz, Max Frank, Marc Schönleber, Christian Neuberger, Fabio Capone, Carina Beilstein, Sascha Schantz, Tobias Heldmann, Bianca Göttmann, Sebastian Stolper, Tim Friedrich, Simon Schaffnit und Tim Bednarz.
Betreuer: Harald Heldmann, Angelo Reeg, Claus Schaffnit und Lothar Beilstein.

Das Bild zeigt die F- und D-Jugend am 31. August 2008 mit ihren Trainern beim Kerbumzug in Brensbach

Schreibe einen Kommentar