FSV Erbach – SG 0:1 (0:0)

Eine faustdicke Überraschung gelang unserer ersten Mannschaft am Wochenende, als sie den bis dahin noch ungeschlagenen und sehr souverän auftretenden Spitzenreiter auf seinem, von fast allen Gästen unbeliebten, Kunstrasen mit 1:0 schlug.
Steffen Klinger markierte in der 78. Spielminute den einen entscheidenden Treffer. SG-Trainer Schwarzkamp sollte somit am Ende Recht behalten, denn sowohl seine Formationsumstellung, indem er mit Frederik Lange einen zusätzlichen „Sechser“ aufbot, als auch seine immer wiederkehrende Aufforderung zu höchster Disziplin und Kampfbereitschaft zeigten Wirkung. Umso schöner, dass Torjäger Klinger seine kurze Durststrecke mit diesem Tor beenden konnte.
Optimal auf das Spiel der Erbacher vorbereitet zeigte sich unsere SG. Der nicht nur in der B-Liga bekannte Torjäger des FSV Viktor Bauer, hatte zwar in Durchgang eins gleich zweimal die Gelegenheit das Führungstor zu erzielen, scheiterte aber immer wieder am fehlerlos spielenden Torhüter Hofmann. Doch ansonsten konnte die SG-Defensive durch geschicktes Verschieben und hoher Positionsdisziplin die Erbacher Offensive sehr gut in Schach halten. Vielmehr zeigte sich der Tabellenführer überrascht, als unsere Mannschaft das Spiel schnell auf die Außen verlagerte und sich dadurch gute Einschussgelegenheiten ergaben. Doch ein Treffer wollte in der temporeichen und spannenden ersten Halbzeit auf keiner Seite fallen.
Im zweiten Durchgang schien unsere Mannschaft dann erst recht den Willen erlangt zu haben, dass im Erbacher Sportpark an diesem Tag ein „Dreier“ möglich war. Noch engagierter in den Zweikämpfen, noch zielstrebiger im Spiel nach vorne zeigte sich nun die Schwarzamp-Elf. Der FSV beschränkte sich Mitte der zweiten Halbzeit fast ausschließlich auf lange Bälle mit denen die sicher stehende SG-Defensive aber keine Probleme hatte. Auf der anderen Seite lief nun beinahe jeder Angriff über den auf rechts spielenden Jose Pereira, den die FSV-Hintermannschaft nicht mehr in den Griff bekam. Und kurz vor Schluss machte sich der unheimlich hohe Aufwand bezahlt. Eine Hereingabe von Pereira verlängert Kevin Nill auf den frei stehenden Klinger, der die Kugel über die Linie drückt.
In den letzten Minuten wollte der FSV dann nur noch mit dem Kopf durch die Wand und startete eher wütende, als durchdachte Angriffe. Doch die SG stand bis zum Schlusspfiff sehr kompakt und lies nichts mehr anbrennen, sodass es am Ende beim, aufgrund einer starken ersten und einer noch stärkeren zweiten Halbzeit, verdienten 1:0-Auswärtserfolg blieb.
Aufstellung: Hofmann – De Meo, M. Matthes, V. Matthes, Müller – Pereira (Eying), Lange, Nill, Reubold (K), Daum – Klinger (Schwarzkamp).

Schreibe einen Kommentar