SG – KSV Reichelsheim II 1:3 (0:0)

„Spitzenreiter“ skandierten die feiernden Gästespieler, während Robert Schwarzkamps Elf, eine Woche nach der schmerzhaften Niederlage in Fränkisch-Crumbach, gegen den Tabellenführer aus Reichelsheim die nächste bittere Pleite hinnehmen musste.
Dabei boten sich der SG allein in Durchgang eins zahlreiche Gelegenheiten, die Partie frühzeitig in Richtung Heimsieg zu lenken. Mit einer enormen Laufbereitschaft, aggressivem Zweikampfverhalten und präzisen Offensivaktionen gelang es den Tabellenführer über weite Strecken in die eigene Hälfte zu drücken und ihn zu Fehlern zu zwingen. Lediglich nach Standards konnte sich der KSV einige Male bemerkbar machen, als der bullige Angreifer zum Kopfball ansetzte. Ansonsten konnten die, an diesem hochsommerlichen Tag zahlreichen Zuschauer, keine klaren Torchancen des noch ungeschlagenen Gastes ausmachen.
So war es fast logisch, dass sich die mangelhafte Chancenverwertung der SG nach dem Seitenwechsel, durch einen Freistoßtreffer, rächte. Der platzierte Linksschuss aus rund 18 Metern schlug über der Mauer im Gehäuse von Hofmann zur überraschenden Führung der Reichelsheimer ein. Als sich unsere Mannschaft gerade von diesem Schock erholt schien, unterlief einem ansonsten sicher und zweikampfstarken Defensivspieler ein folgenschwerer Fehler, den der KSV-Stürmer eiskalt zur 2:0-Führung ausnutzte. Ein Rückpass kullerte am herauseilenden Hofmann vorbei, was der Reichelsheimer clever antizipierte und den Ball problemlos ins leere Tor einschob.
Es sollte einige Minuten dauern, bis SG-Trainer Schwarzkamp seine Jungs von der Seitenlinie wieder aufbauen konnte, um trotz dieses Rückstandes und den drückenden Temperaturen noch einmal volles Tempo zu gehen und sich nicht geschlagen zu geben. Und tatsächlich: Der KSV schien mit seinen Kräften weitestgehend am Ende, während die SG den letzten Funken Hoffnung noch zu spüren schien. Immer wieder wurden jetzt wichtige Zweikämpfe und Laufduelle gewonnen. Nachdem sich Steffen Klinger an diesem Tag im Abschluss nicht als treffsicher erwies, bediente er mit einer maßgenauen Flanke den in der Mitte freistehenden Jannis Kepper, der mit einem platzierten Kopfball dem Gästekeeper keine Chance ließ und damit den Anschlusstreffer markierte. Doch noch ehe unsere Mannschaft den dadurch entstandene Auftrieb nutzen konnte, schlugen die Gäste ein drittes Mal eiskalt vor dem SG-Tor zu und erzielten die Vorentscheidung. Einen fragwürdigen Freistoß konnte Hofmann nur nach vorne abprallen lassen, die sich bietende Gelegenheit zum Abstauben nutzte der Reichelsheimer Stürmer aus. In den letzten Minuten der Partie versuchte die SG zwar noch einige Male den erneuten Anschlusstreffer zu erzielen, doch das Glück oder die Konzentration im Abschluss fehlte schlichtweg an diesem Tag, sodass es am Ende beim 1:3 für die Reichelsheimer blieb.
Aufstellung: Hofmann – De Meo, M. Matthes, V. Matthes, Müller – Kepper, Nill, Reubold (K), Daum – Klinger, Didion (Pereira).

Schreibe einen Kommentar