D-Jugend der JSG nimmt am Kerbumzug in Nieder-Kainsbach teil

An Kerbfreitag trafen wir uns bereits um 18.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Nieder-Kainsbach, um am diesjährigen Kerbzug teilzunehmen.
Elf Kids aus „Koischboch“, „Braischboch“ und Hummetroth, ausgestattet in gelb-blauen Trikots des SV Hummetroth hatten sehr viel Spaß und freuten sich, bei diesem Festzug mitlaufen zu dürfen.
Ungeduldig warteten wir zwischen den Wagen der Aktiven und den Alten Herren der SG Nieder-Kainsbach bis es endlich losging.
Dann ging es los und die Nervosität verfloss im Nu, als aus den großen Boxen vom Wagen vor uns laute Musik ertönte. Wir sangen, klatschten, hüpften und stellten unter Beweis, dass nicht nur die Senioren feiern können.
Im Festzelt angekommen, setzten wir uns alle zu einer Cola an einem Tisch zusammen, ließen das aufregende Ereignis langsam ausklingen und warteten auf die Straßenkleidung die auf einem der beiden Wagen gelegen hatte.
Wir bedanken uns bei den „Mamas“ für die Co-Betreuung im Hintergrund.

Teilnehmer beim Umzug 2008: Martin Weber, Carina Beilstein, Christian Baumann, Louis Gunkel, Tim Bednarz, Sascha Schantz, Tim Trautmann, Christian Neuberger, Justin Müller, Fabian Ramge, Dennis Sitzmann und Trainer Angelo Reeg.

Schreibe einen Kommentar