TSV Neustadt – JSG 4:2

Eine unnötige Niederlage kassierten wir beim TSV Neustadt am Samstag. In der ersten Viertelstunde drängten wir den Gastgeber in die eigene Hälfte, blieben aber meist unglücklich an dessen Verteidigern hängen. Mit dem ersten richtig gefährlichen Angriff des TSV bekamen wir dann auch prompt das Gegentor zum 1:0, denn im eigenen Sechzehner bekamen wir das Leder nicht weg und der Angreifer konnte unhaltbar ins Eck einnetzen. Abstimmungsfehler und Stellungsspiel in der Abwehr ermöglichten den Neustädtern noch vor der Pause das 2:0.
Kampflos wollte man diese Partie nicht hergeben und als Simon Schaffnit kurz nach Wiederbeginn den Anschlusstreffer zum 2:1 herstellen konnte, keimte wieder Hoffnung auf. Es sollte aber anders kommen, da wir das gegnerische Mittelfeld nicht in den Griff bekamen und unsere Abwehr ihre liebe Mühe mit den gegnerischen Stürmern hatte. Und so konnte der TSV noch zwei Treffer nachlegen. Viel zu spät fanden wir wieder zu unserem Spiel und erst fünf Minuten vor Ende markierte Simon Schaffnit mit seinem zweiten Tor den 4:2 Endstand.
Mit unserem nächsten Auswärtsspiel am Samstag in Sandbach wartet ein Gegner, der sich bisher nicht so stark präsentierte und am Wochenende mit 6:3 in Steinbach verlor. Wenn wir in diesem Spiel mehr auf Absprachen und Stellungsspiel achten, dann können wir an diesem Tag den ersten Erfolg unserer JSG feiern.
Aufstellung: Justin Müller (Tor), Jonas Hornung, Tobias Heldmann, Lukas Diehl, Sascha Schantz, Louis Gunkel, Valentina Lioi, Fabian Ramge, Simon Schaffnit (C), Lukas Kaffenberger, Lukas Orth, Christian Neuberger und Fabio Capone.
Trainer: Harald Heldmann, Thomas Gunkel und Angelo Reeg.

Schreibe einen Kommentar