TSV Güntherfürst – SG 8:2 (2:1)

Trotz des am Ende deutlichen Erfolgs des A-Ligisten aus Günterfürst, spielte unsere Mannschaft wieder eine ordentliche Partie. Der Gegner lies den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, fand in der ersten Halbzeit jedoch kaum einmal die Lücke in der gut stehenden Defensive der SG. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang ein schnell vorgetragener Konter, den Markus Karg zum Anschlusstreffer nutzte. Nach der Pause musste sich unsere Mannschaft durch Auswechslungen neu formieren, was den Spielfluss unterbrach. Die Günterfürster bewegten sich weiter enorm, erhöhten den Druck auf das Kainsbacher Tor und erzielten weitere sechs Treffer. Mit dem letzten Angriff des Spiels, gelang SG-Spieler Karg noch sein zweites Tor an diesem Tag, das gleichzeitig den Endstand markierte.
Fazit: Ein starker Gegner hat sich an diesem Tag gegen eine von Verletzungen geschwächte SG in den ersten 45 Minuten schwer getan und das Ergebnis sollte die durchaus ansprechende Leistung der SG nicht übertönen. Diese Partie muss man als gelungene Trainingseinheit abhaken und sich im konditionellen Bereich noch weiter verbessern, um solchen Gegnern auch im zweiten Durchgang Paroli bieten zu können.
Aufstellung: Lautenschläger – Lannert (Weidmann), Matthes, Lange, Müller – Kepper (Hübner), Reubold (K), De Meo, Didion – Klinger (Karg), Daum (Eying).

Schreibe einen Kommentar