SV Beerfelden – SG 3:3 (3:3)

Auswärtsspiel bei einem der unbequemsten Gegner dieser B-Liga Saison, so lautete der Reiseplan unserer ersten Mannschaft an diesem Wochenende. Dass man es am Ende geschafft hatte, einen Punkt mitzunehmen und dabei stolze drei Treffer erzielte, sollte den Aufsteiger zwar zufrieden stellen, aber der Ärger darüber, wie man die drei Gegentreffer kassierte überwog dann nach Abpfiff leicht. Die Partie konnte auf dem harten, sehr hügeligen Platz des SVBs für die SG überhaupt nicht schlechter beginnen: Direkt nach dem Anstoß unterlief unsere Defensive einen langen Ball, der Angreifer konnte den Ball zwar in den Strafraum weiterleiten, wurde aber kurz darauf „gefällt“, worauf der Unparteiische auf Freistoß entschied. Der Unmut der Heimmannschaft über diese Entscheidung noch bevor der Pfiff ertönte, war nur von kurzer Dauer, schließlich konnte der zweite Angreifer den Ball im Tor versenken. Denn nachdem SG-Torwart Hofmann den Freistoß abprallen ließ, schaltete der Angreifer schneller und konnte zum frühen 1:0 abstauben. Der Auftakt einer völlig verrückten ersten Halbzeit. Beinahe im Gegenzug konnte sich Jannis Kepper auf seiner rechten Seite durchsetzen, fand mit seiner gut getimten Flanke Marinco Panov, der zum prompten Ausgleich einnetzen konnte. Noch nicht einmal zehn Minuten waren absolviert, da startete Kepper, nach einem sehenswerten Pass von Hübner, wieder durch und konnte den, ansonsten sehr starken, SV-Schlussmann zur Führung für die SG überwinden. Doch die zu zaghafte Annahme der Zweikämpfe sollte unsere Mannschaft in der Folge bitter bestrafen. So konnte der bullige Stürmer des SV nach einer Flanke aus dem Halbfeld per Kopf zum 2:2 treffen, ehe es rund fünf Minuten später noch härter kam. Nach einer scharf getretenen Ecke konnte sich ein Beerfeldener mühelos durchsetzen und wiederrum per Kopf die erneute Führung für die Heimmannschaft erzielen.
Nach diesen fulminanten zwanzig Minuten beruhigte sich das Spiel etwas, und beide Abwehrreihen fanden ihre Ordnung wieder. Die SG nun, so wie ursprünglich vorgenommen, mutig und entschlossener im Spiel, was den SV zunehmend zum Kontern verdammte. Das jedoch beherrschten Beerfeldener sehr gut. Jeder Angriff lief dabei über den wahnsinnig agilen Spielmacher des SVs, der es immer wieder verstand, seine Mitspieler mit klugen Pässen in Szene zu setzen. Während beide Torhüter sich vor der Pause noch einige Male auszeichnen konnten, war der SV-Keeper wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff dann doch zum dritten Mal überwunden. Wieder war es Jannis Kepper, der gleich zwei Verteidiger überlief und punktgenau in die Mitte flankte, wo wiederrum SG-Spielertrainer Marinco Panov goldrichtig stand und zum verdienten Ausgleich treffen konnte. In der Halbzeitpause musste unsere Elf zwangsläufig umgestellt werden, da sich Hofmann bereits früh in der Partie am Oberschenkel verletzte und nicht mehr weitermachen konnte. Notgedrungen rückte Martin Didion nun ins Tor, während Giuliano Daum dessen Platz auf der linken Seite einnahm. Der zweite Durchgang sollte zwar deutlich torärmer, aber keineswegs uninteressanter werden. SG-Kapitän Reubold betrieb nun Manndeckung gegenüber Beerfeldens Spielmacher, was der Heimmannschaft schnell „den Zahn zog“, da sie nun zu langen Bällen gezwungen war, mit denen unsere Defensivkette keine großen Probleme hatte. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre dem Aufsteiger auch der, dann nicht mehr unverdiente, Siegtreffer geglückt. Doch so „leicht“ wie man in Hälfte eins noch zum Torerfolg kam, so schien das Beerfeldener Gehäuse im zweiten Abschnitt wie vernagelt; und so blieb es nach einem sehenswerten, mitreisenden und jederzeit spannenden B-Ligaspiel beim 3:3 Unentschieden.
Aufstellung: Hofmann (Daum) – De Meo, Matthes, Lannert, Müller (Karg) – Kepper, Hübner (Eying), Reubold (K), Didion – Panov, Klinger.

Schreibe einen Kommentar