SG – ISV Kailbach 4:0 (3:0)

Große Erleichterung bei unserer ersten Mannschaft. Zum ersten Mal in dieser B-Ligasaison siegte man ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Nachdem man vergangene Woche beim TSV Sensbachtal das erste Mal ohne eigenen Treffer blieb, zeigte die SG gegen das Tabellenschlusslicht aus Kailbach von der ersten Minute an, dass sie es besser kann. Die Mannschaft setzte die Vorgabe von Trainer Marinčo Panov sehr gut um und störte den Gegner früh in der eigenen Hälfte, um bei Ballbesitz das Spiel rasch auf die Außenbahnen zu verlagern. Keine 10 Minuten waren absolviert, als sich dieses Forechecking bereits auszahlte. Einen langen diagonal geschlagenen Ball von Thorsten Müller nimmt Jannis Kepper gekonnt an, lässt den Ball einmal springen und schießt dann zum vielumjubelten 1:0 ein. Der Wiederanstoß war kaum ausgeführt, als der sehr lauffreudige Schiedsrichter auf Freistoß aus guter Entfernung für unsere Mannschaft entschied. Torjäger Steffen Klinger lies sich diese Chance nicht nehmen und zirkelte den Ball unhaltbar für den Gäste-Keeper in die Maschen – 2:0 nach 10 Minuten Spielzeit. Die Gäste zeigten sich von diesen beiden Rückschlägen sichtlich beeindruckt, was dazu führte, dass kaum einmal durchdachte Angriffe auf das Tor von SG-Schlussmann Hofmann zurollten. Nach gut 20 Minuten dann bereits die endgültige Vorentscheidung. Im Strafraum des Gegners setzte sich Mittelfeldakteur Giuliano Daum gut gegen seinen Gegenspieler durch, sein Schuss wird noch von diesem abgefälscht, und der Ball fliegt ins lange Eck zum 3:0 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste ihre Formation etwas um, sie wollten sich hier nicht ihrem eigenen Schicksal ergeben. Durch kleinere Unkonzentriertheiten bei der SG kamen die Kailbacher nun doch zu eins oder zwei guten Torgelegenheiten, die sie aber nicht zu nutzen wussten. Der Aufsteiger erhöhte Mitte der zweiten Hälfte noch mal merklich die Schlagzahl und so kam Martin Didion auch noch dazu, sich in die Torschützenliste eintragen zu können. Nach einem clever gespielten Konter der Hausherren und einer schönen Vorarbeit durch Spielführer Reubold ließ Didion seine beiden Gegenspieler mit einer Körpertäuschung stehen und schob den Ball überlegt ins lange Eck zum 4:0 Entstand ein. Fünf Minuten vor Schluss musste der Unparteiische noch SG-Verteidiger Lannert mit Gelb-Rot vom Platz schicken, da dieser nach einem zu kurzen Abspiel aus dem Mittelfeld seinen Gegenspieler nur noch durch ein Foulspiel aufhalten konnte. Am ungefährdeten Heimerfolg unserer SG änderte dieser Zwischenfall jedoch nichts mehr.
Fazit: Gegen über weite Strecken harmlose Gegner aus dem Ittertal zeigte unsere Elf eine sehr ansprechende Leistung, was sich auch im Ergebnis ausdrückte. Man verstand es von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzen und keinen Zweifel daran zu lassen, wer an diesem Tag die drei Punkte einfahren sollte. Mit dieser Entschlossenheit und der gezeigten Disziplin darf sich die Mannschaft durchaus Hoffnungen machen auch im nächsten Spiel bei der KSG Vielbrunn etwas Zählbares mitzunehmen.
Aufstellung: Hofmann – De Meo, Matthes, Lannert, Müller – Kepper, Reubold (K), Hübner (Heiland), Daum (Schmucker) – Didion (Panov), Klinger.

Schreibe einen Kommentar