Sanierung des Vereinsheims ist abgeschlossen

Die Sanierung des Vereinsheims der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. ist erfolgreich abgeschlossen.

Den Bauarbeiten waren monatelange Verhandlungen mit verschiedensten Institutionen vorausgegangen, um die nötigen Zuschüsse und Genehmigungen zu erhalten. Denn die Investitionssumme der Umbau- und Sanierungsarbeiten, die zwischen August 2009 und April 2011 erfolgten, betrug mehr als 155.000 Euro. Darin sind Eigenleistungen durch Mitglieder in erheblichem Umfang enthalten.
In verschiedenen Bauabschnitten wurde zunächst das komplette Dach erneuert und mit Wärmedämmung versehen. Danach wurde der Toilettentrakt komplett neu errichtet, die Dusch- und Sanitäranlagen um Untergeschoss wurden saniert, die Giebelseite wurde komplett isoliert und neu verkleidet und zum Schluss wurde schließlich noch der Eingangsbereich neu gestaltet und mit einer hellen, freundlichen Eingangstüre versehen.

Den meisten Aufwand verursachte der Neubau des Toilettentrakts, der sich nach dem Ende der Bauarbeiten in neuem Glanz präsentiert. Leitmotive, wie Funktionalität, Qualität und Zeitlosigkeit standen bei den Baumaßnahmen im Vordergrund. Dass sich die hellen und Licht durchfluteten Toilettenräume nun in den Vereinsfarben präsentieren, steht nicht im Widerspruch zu diesen Vorgaben, denn die weißen Wandfliesen durchzogen von einer roten Bordüre und die dunkelgrauen Bodenfliesen sind robust und gut zu reinigen. Neben den Toiletten entstand gleichzeitig ein geräumiger Raum zur Unterbringung von Gerätschaften zur Sportplatzpflege.

Hier einige Bilder, die die Baumaßnahmen dokumentieren.

Schreibe einen Kommentar