SV Lützel-Wiebelsbach II – SG 1:3 (1:1)

7. Spieltag der Kreisliga C Odenwald; Gegner die noch sieglose Zweitvertretung aus Lützel-Wiebelsbach. Die SG tat sich in der ersten Halbzeit, überraschender Weise, sehr schwer gegen einen Gegner, der sich durchgängig auf lange Bälle beschränkte. Flüssige Kombinationen waren im Spiel der jungen Mannschaft der SG im ersten Durchgang nicht auszumachen. Anstatt den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, wurden die Bälle des Öfteren schon im Aufbauspiel „vertendelt“ oder unsauber abgespielt. Dennoch gelang Marinčo Panov der Führungstreffer, den die Lützel-Wiebelsbacher aber wenige Minuten später ausgleichen konnten.
In der zweiten Hälfte begann die SG ihr Spiel zielstrebiger und wesentlich aggressiver aufzuziehen, was auch sofort Wirkung zeigte. Die Doppelpässe und Flankenläufe klappten nun viel öfter und führten zu zahlreichen Torraumchancen. Nachdem sich Giuliano De Meo bereits einige Male auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, erzielte eben dieser die zu diesem Zeitpunkt absolut verdiente Führung für die Gäste. Das Kick-and-Rush-Spiel der Heimelf führte von nun an kaum mehr zu nennenswerten Aktionen, so dass die SG weiter nach vorne spielen konnte und durch einige schöne Spielzüge auch gute Gelegenheiten dabei heraussprangen. In den letzten Minuten der Begegnung sollte Marinčo Panov mit seinem zweiten Treffer die endgültige Entscheidung bringen.
Fazit: Zwei absolut verschiedene Hälften der SG führten heute zum verdienten und sehr wichtigen Auswärtssieg. Dieses Spiel zeigte, dass auch ein vermeintlich schwacher Gegner unsere Mannschaft jeder Zeit an den Rand einer Niederlage bringen kann, wenn die junge Elf sich nicht zu 100 Prozent ins Spiel einbringt. Erst als in der zweiten Halbzeit konzentrierter und mit mehr Leidenschaft agiert wurde, sprangen auch Gelegenheiten heraus. Es bleibt zu hoffen, dass die SG den Schwung dieses Sieges aber auch die Erkenntnisse aus dieser Begegnung in die nächste Partie am Sonntag gegen den VfL Michelstadt III mitnehmen und die Punkte in Nieder-Kainsbach behalten kann.
Aufstellung: Scholl – Eying, Matthes, Lannert, Weidmann (Müller) – De Meo, Hübner, Lange, Daum – Panov, Klinger (K) (Wanning)

Schreibe einen Kommentar