FSV Erbach II – SG 3:1 (1:0)

Eine auf vielen Positionen umgestellte Kainsbacher Mannschaft musste am Mittwoch in Erbach ihre erste Saisonniederlage einstecken. Auf ungewohntem Terrain spielte sich die SG von der ersten Minute an gute Torgelegenheiten heraus, die aber ungenutzt blieben. Auch nachdem die Erbacher das überraschende und unverdiente Führungstor erzielten, ergaben sich weitere Torchancen für unsere Mannschaft. In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann endgültig das Spiel auf ein Tor. In der 65. Spielminute konnte Marinčo Panov dann den hochverdienten Ausgleichstreffer durch einen strammen Schuss aus rund 18 Metern erzielen. Die Wende im Spiel schien nur noch Minuten entfernt, als unser Spielführer Marian Reubold von einem Erbacher Spieler am Mittelkreis völlig unnötig und übertrieben hart gefoult wurde. Leider musste Marian daraufhin mit einem Bänderriss ausgewechselt werden. Die SG versuchte den Verlust wegzustecken und die Führung zu erzielen, kassierte aber in der Schlussviertelstunde nach zwei Kontern die beiden Gegentreffer, die den Sieg der Heimmannschaft besiegelten.
Fazit: Wieder einmal muss hier die mangelnde Chancenverwertung angesprochen werden, die leider dieses Spiel zugunsten des Gegners, der lediglich vier Konterchancen aufzuweisen hatte, entschied. Die SG Sandbach, die am Sonntag nächster Gegner der SG ist, wird unserer Mannschaft mit großer Wahrscheinlichkeit weniger Gelegenheiten zum Torerfolg geben, die dann konsequent genutzt werden wollen.
Gute Besserung Marian!
Aufstellung: Scholl – Götz, Hübner, Lannert, Müller – Eying, Ripper, Reubold (K; Reeg), Daum – Panov, Wanning (Köhler)

Schreibe einen Kommentar