SG – SSV Brensbach II 7:1 (3:1)

Nur fünf Tage nach dem in Hiltersklingen perfekt gemachten Aufstieg, wartete am letzten Spieltag noch das Derby gegen die zweite Mannschaft aus Brensbach. Diese wollten mit einem Punktgewinn die drohende Abstiegsrelegation doch noch verhindern. Wie erwartet, hielten die, etwas verstärkten, Gäste in den ersten 45 Minuten auch gut mit. Nach sieben Minuten jedoch, konnte Spielertrainer Panov bereits die Führung für unsere SG mit einem schönen Distanzschuss erzielen. Nur zehn Minuten später, erhöhte Giuliano Daum mit einem überlegten Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0. Die Gäste aus Brensbach erhöhten nun die Schlagzahl und bekamen in der 26. Minute auch die große Gelegenheit zum Ausgleich: Ein SG-Verteidiger hatte einen SSV-Akteur elfmeterwürdig gefoult. Der fällige Strafstoß wurde platziert verwandelt, auch wenn Torhüter Scholl die Ecke ahnte. In der Folge entwickelte sich ein munteres und durchaus ansehnliches Spiel mit Offensivaktionen auf beiden Seiten. Die Hoffnung der Brensbacher hier noch vor der Pause auszugleichen, wurde jedoch von Liga-Torschützenkönig Steffen Klinger praktisch mit dem Pausenpfiff zunichte gemacht. Nach einer schönen Hereingabe stand der Stürmer goldrichtig und musste in der 45. Minute nur noch den Fuß hinhalten.
Nach dem Seitenwechsel wurden die konditionellen Unterschiede immer deutlicher. Die Brensbacher bemühten sich zwar, das Spiel weiter offen zu gestalten, unsere SG aber spielte weiter guten, laufintensiven Fußball und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch der Spielstand dementsprechend anpasste. In den letzten 30 Minuten gelangen unserer Mannschaft dann noch weitere vier Treffer zum 7:1 Endstand. Giuliano Daum schoss in der 67. Minute das 4:1 und SG-Torjäger Klinger konnte am Ende sogar noch einen lupenreinen Hattrick innerhalb von nur acht Minuten (75., 77., 83.). bejubeln.
Bereits vor der Partie wurde unser Torhüter Michael Scholl, der an diesem Tag sein letztes Spiel für die erste Mannschaft der SG absolvierte, gebührend verabschiedet. Er durfte sich ein zweites Mal seinen verdienten Applaus von den zahlreichen Zuschauern abholen, als er gegen Ende der Partie ausgewechselt wurde.
Fazit: Eine grandiose Saison fand an diesem Tag ein angemessenes Ende. Der C-Liga-Meister lieferte noch einmal eine starke Leistung für seine Zuschauer ab. Die Gäste aus Brensbach konnten nur zeitweise gefährlich werden und mussten im zweiten Durchgang, als die junge Mannschaft der SG das Tempo auch dann hochhielt, als das Spiel längst entschieden war, endgültig kapitulieren. Jetzt gilt es Kräfte sammeln für die intensive Vorbereitung auf eine hoffentlich spannende Saison in der B-Liga.
Aufstellung: Scholl (Lautenschläger) – De Meo, Matthes, Lannert, Müller – Kepper, Eying, Reubold (K), Daum (Lange) – Klinger, Panov (Schöps).

Schreibe einen Kommentar