SG – TSV Hainstadt II 8:2 (3:1)

Gegen den Tabellenletzten aus Hainstadt gelang unserer Mannschaft ein überzeugender und auch in dieser Höhe absolut verdienter 8:2 Erfolg. Wie vor dem Spiel erwartet, zogen sich die Hainstädter von Beginn an weit in ihre Hälfte zurück. Das Spiel über die Außenbahnen gelang den Kainsbachern allerdings sehr gut, sodass auch gegen diesen tief gestaffelten Gegner einige Torchancen dabei heraussprangen. Nachdem Jan Hübner und wenig später Marinčo Panov die ersten beiden Treffer erzielen konnten, markierten die bis dahin absolut harmlosen Gäste überraschend den Anschlusstreffer. Doch das Spiel der Kainsbacher lief an diesem Tag einfach zu gut, als dass dieses Tor den Rhythmus brechen sollte. Noch vor dem Pausenpfiff erzielte Steffen Klinger den beruhigenden dritten Treffer. Auch nach dem Seitenwechsel spielte die junge Elf weiter munter nach vorne und konnte im Verlauf der zweiten Hälfte noch fünf weitere Tore beisteuern. Leider konnten die Hainstädter noch ihr zweites Tor durch einen fragwürdigen Elfmeter erzielen, was aber am endgültigen Ergebnis nichts mehr verändern konnte.
Jan Hübner (12.), Marinčo Panov (23., 55. 72, 79.) und Steffen Klinger (43., 68., 82.) schossen die Tore für die SG.
Fazit: Pflichtsieg für unsere Mannschaft, drei Punkte mehr auf dem Konto und dazu das eigene Torverhältnis um 6 Tore hochgeschraubt. Jetzt gilt es für die nächsten Aufgaben Kräfte zu sammeln, um dann die entscheidenden Spiele gegen die direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf zu gewinnen, denn unser nächster Gegner ist am 4. Oktober die SpVgg Kinzigtal.
Aufstellung: Lautenschläger – De Meo (Lannert), Matthes, Lange (Eying), Müller – Kepper, Nill, Hübner, Daum (Wanning), Klinger (K), Panov.

Schreibe einen Kommentar