Vereinsmitglieder erhalten Auszeichnungen

Beim Festkommers zum vierzigjährigen Bestehen der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. am 31. Mai 2008 standen im Sportlerheim Ehrungen im Mittelpunkt.
Eine Ehrung vom Turngau Odenwald ging an Birgit Weber, die seit 39 Jahren ehrenamtliche Übungsleiterin der Gymnastikabteilung ist. Ihr wurde die Silberne Ehrennadel des Hessischen Turnverbandes von Ehrenvorstandsmitglied Hermann Graf überreicht.

Auszeichnung für Birgit Weber am 31. Mai 2008
Hermann Graf, Ehrenvorstand des Hessischen Turnverbands (links), verleiht Birgit Weber die Silberne Ehrennadel. Rechts der Vereinsvorsitzende Jochen Sterz.

Klaus-Peter Neumann vom Vorstand des Sportkreises Odenwald zeichnete Klaus Wilhelm und Rolf Weber mit der Verdienstnadel des Landessportbunds Hessen e.V. aus. Klaus Wilhelm engagierte sich viele Jahre als Jugendleiter und Rechner im Vorstand. Rolf Weber war lange Zeit stellvertretender Vereinsvorsitzender und erledigte viele Aufgaben als „Mädchen für alles“.
Auszeichnung für Rolf Weber und Klaus Wilhelm am 31. Mai 2008
Klaus-Peter Neumann vom Vorstand des Sportkreises Odenwald (links) verleiht Rolf Weber (Mitte) und Klaus Wilhelm (2.v.r.) die Verdienstnadel des Landessportbunds Hessen e.V., rechts der Vereinsvorsitzende Jochen Sterz.

Im Auftrag des Hessischen Fußballverbandes ehrte Wilhelm Paulus den engagierten Mitstreiter Philipp Giegerich. Er ist Gründungsmitglied und leitet seit 1984 die Fußballabteilung. Ludwig Schmucker gehört ebenfalls zu den Vereinsgründern. Er war viele Jahre im Vorstand tätig und Initiator der Altherren-Abteilung. Reiner Lannert ist ebenfalls lange Zeit im Vereinsvorstand tätig und Trainer von Jugendmannschaften. Werner Köhler ist bereits seit 15 Jahren im Vorstand tätig und engagiert sich ehrenamtlich in allen Vereinsbereichen.
Auszeichnung für Philipp Giegerich, Ludwig Schmucker, Reiner Lannert und Werner Köhler am 31. Mai 2008
Kreisfußballwart Wilhelm Paulus (2.v.r.) zeichnet (weiter nach rechts) Philipp Giegerich, Ludwig Schmucker, Reiner Lannert und Werner Köhler mit der Ehrennadel in Bronze des Hessischen Fußballverbandes aus. Links der stellv. Vorsitzende Jürgen Abraham, rechts der Vereinsvorsitzende Jochen Sterz.

Schreibe einen Kommentar